Montag, 17. Dezember 2012

Tierarzt mal wieder...

Ich wollte ja nicht mehr lästern, aber es geht gerade nicht anders.

Mein Igel hat letzte Nacht viel gehustet, also bin ich eben schnell mit ihm zum Dorftierarzt, um eine Spritze gegen Lungenwürmer zu holen. Ich steh schon länger mit ihm auf Kriegsfuß, nachdem der mehrere meiner Tiere falsch behandelt hat und er immer sehr nachlässig ist. Um irgendwas mit ihm zu reden hab ich gefragt, was ich jetzt mit dem Igel machen soll ( als gelernte Tierpflegerin weiß ich das natürlich), da sagt der mir, ich soll ihn 2 Wochen gut füttern und dann raussetzen! Hab ihn nur erstaunt angeguckt und gesagt, dass es mitten im Winter ist und draußen keine Nahrung für Igel zu finden ist, da meinte er, ich solle einen warmen Tag abwarten und ihn dann rauslassen...im Januar.
Jetzt hat er mich echt zum letzten mal gesehen, ist zwar praktisch die Praxis ist in der Nähe und er ist günstig, aber er erzählt so viel Schwachsinn. Da weiß ich gar nicht, wenn ich mal selbst keine Ahnung habe, ob er mir das richtige erzählt oder wieder Müll.
In meinem nächsten Leben werd ich Tierärztin.

1 Woche bis Weihnachten

Langsam geht der Weihnachtsstress los, obwohl wir eigentlich nie groß Weihnachten feiern, aber die Pension ist übervoll und auch einige menschliche Besucher werden kommen.
Wir sind am 2. Weihnachtstag bei guten Freunden eingeladen, aber da gibt es Kalb, da kommen wir nicht. Ich finde es ja eh unmöglich, wenn man Tiere isst, aber gerade an Weihnachten Tierkinder zu ermorden finde ich total daneben. Die Freundin wollte sich dann rausreden, dass es ein Biokalb war...ja und? Bio stirbt es sich schöner?? Eine Kuh kann 20 Jahre werden, und ich denke nicht, dass sie mit paar Monaten sterben will. Auch die vielen Enten und Gänse tun mir sooo leid, eine Gans kann über 30 Jahre werden.
Diese Freundin hat mir eins vorgejammert wegen der erschossenen Kinder in Amerika, wie schrecklich das doch ist. Ja, ich finde das auch schlimm, aber ist es nicht genauso schlimm, wenn Tierkinder getötet werden? Ich sehe da absolut keinen Unterschied.
Mein Mann und ich schenken uns nichts, die Kinder bekommen jede 1 Geschenk, an Familie und Freunde verschenken wir selbstgemachtes aus dem Garten.

Die Aktion jeden Tag eine Tüte ausmisten läuft auch noch, und es hat wirklich viel gebracht, auch wenn es an manchen Tagen nur eine kleine Schublade ist, so muss ich kurz vor Weihnachten gar nicht mehr viel putzen.

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

Hallo Lena, auch ich...
Hallo Lena, auch ich habe gerade an dich gedacht und...
Krümel99 - 25. Mär, 09:12
Hallo, wie geht es euch...
Hallo, wie geht es euch mittlerweile? Ich habe mich...
Simari - 6. Mär, 13:36
Grüße an alle
Ich wollte mich längst gemeldet haben, aber irgendwie...
Hier_gehts_weiter - 14. Apr, 11:48
Hallo Lena, wie geht...
Hallo Lena, wie geht es euch? Habt ihr euch gut eingelebt? Ich...
Simari - 24. Nov, 06:22
Hallo Lena, ich habe...
Hallo Lena, ich habe gerade an euch gedacht und lasse...
Krümel99 - 7. Jun, 17:53

Links

Suche

 

Status

Online seit 4563 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 24. Jul, 02:02

Credits


April
April 14
April 19
April15
Aug15
August
August 14
Bräuche
Buchtipps
Dez 15
Dez 16
Dez14
Dezember
Feb. 14
Feb15
Feb16
... weitere
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren
development