Eigentlich würde es ausreichen, wenn ich meine Haare 2x die Woche waschen würde, die sehen dann noch gut aus. Da ich aber viel Sport mache und öfter im Deck bin, wasch ich die auch schonmal öfter.
Gestern früh hab ich geduscht, und heute morgen hatte ich ekelig fettige Haare, auch fettige Haut im Gesicht und 2 kleine Pickel. Liegt es an den Oliven und der Kokosnuss von gestern?
Meine Laune ist auch mies, ich weiß aber nicht ob es am unwohlen Körpergefühl liegt. Ich war dann erstmal ganz lange baden und hab einen warmen Mandelmilch-Kakao getrunken, die Stimmung bleibt aber schlecht, jetzt sind auch noch die Gänse in den Hof gelaufen und haben sich genau vor die Eingangstür gesetzt und alles vollgekackt...ich schnapp mir erstmal die Kinder und mein Fahrrad, und dreh eine große Runde.
Für Schwangerschaftsanzeichen ist es doch eigentlich noch zu früh, so schnell ändern sich Hormone nicht.
Hier_gehts_weiter - 2. Dez, 12:33
5:30 Uhr- großes Glas warmes Wasser
7:30 Uhr Glas Wasser mit Schindeles Mineralien
9:30 Uhr- Smoothie aus Mandelmilch, Banane, Chiagel, Zimt
11 Uhr: 1 Trinkkokosnuss getrunken
12:30 Uhr: Linseneintopf mit Möhren und Rosenkohl
Stückchen Kokosnuss
14:30- 15 Uhr: 1 Liter Früchtetee
17:30 Uhr: 2 Löffel Mandelmus
17:45 Uhr: Salat aus Paprika, Tomate, Oliven, Rauke, ganz wenig Mandeltofu, Dressing
17:45 Uhr: großes Glas Kombucha mit etwas Orangensaft gemixt
19 Uhr: 2 Gläser Wasser
Hier_gehts_weiter - 1. Dez, 15:07
Angeblich soll die nächsten Tage auch hier im tiefen Westen Winter mit Schnee kommen, da mein Auto noch Sommerreifen drauf hat, bin ich heute früh schnell zu A*U um die Winterreifen aufzuziehen, Reifen hatte ich noch. Da hieß es dann dauert 1 Stunde und ich hab mir das Baby geschnappt und bin solange spazieren gegangen. Nach einer Stunde war mein Auto noch auf der Hebebühne, angeblich sind 2 Reifen abgefahren und der Monteur hatte gleich eine Angebot für neue Reifen in der Hand., 131 Euro mehr als geplant.
Ich war sehr verwundert, weil ich mit diesen Reifen im März noch beim TÜV war, und da wurde nichts bemängelt, kurz danach kamen die Sommerreifen drauf, da kann danach nicht viel runtergefahren sein. Ich wollte aber trotzdem meine ollen Winterreifen haben, murrend hat er es dann gemacht und ich musste nochmal 15 Minuten in der Kälte mit Baby warten.
Bin dann danach noch zu einen kleinen Reifenhändler gefahren und hab gefragt, ob die Reifen noch okay sind, und er meinte das reicht absolut für hier. Würde ich in Bayern wohnen oder Winterurlaub planen, sollte ich neue Reifen kaufen...aha. Im Rheinland gibt es kaum Schnee, ich arbeite von zu Hause aus und muss nicht morgens um 8 irgendwo sein, also alles gut und nächsten Herbst kauf ich 2 neue Reifen.
Das passiert mit bei A*U JEDESMAL, egal was ich von denen will, die "finden" immer einen weiteren Mangel und wollen mir dann was verkaufen. Beim nächsten mal geh ich wieder in eine kleine private Werkstatt, da ist der Meister zwar leicht assi und distanzlos, aber wenigstens ehrlich.
Hier_gehts_weiter - 30. Nov, 13:10
Die Frage beschäftigt mich seit Jahrzehnten :))
Als junges Mädchen fand ich es schon pervers, wenn ich mit meinem Pony auf einem Tunier war, und da roch es überall nach Bratwurst. Höhepunkt war, als sich Reiterinnen über ein verstorbenes Pferd unterhielten, weinten, und gleichzeitig Wurst aßen. Wieso merken Fleischesser so selten, dass sie das Stück Fleisch ja durch den Kauf auch getötet haben, und dass die Kuh genauso gerne noch viele Jahre auf einer Wiese gestanden hätte.
Wieso weint man über ein totes Pferd, nicht aber wegen einer toten Kuh oder wegen eines toten Huhns? Weil Menschen das Wort Nutztier erfunden haben, und demnach Nutztiere nur dazu da sind, genutzt zu werden? Ich versteh das wirklich nicht.
Auch habe ich schon mehrfach erlebt, wie Tierschützer nach einer gelungenen Aktion sich nochmal getroffen haben und gemeinsam gegrillt haben...das ist doch krank, die haben sich den Arsch aufgerissen um Tiere zu retten, und dann essen die andere Tiere auf, Tiere, die ähnlich schlecht gelebt haben, wie die geretteten Tiere.
Wie ich darauf komme? Ich war eben auf der Seite des Aachener Tierheims, die hatten eine große Benefizveranstaltung mit großem Essen, mein erster Gedanke war wieder: " Wie kann man Tierschützer sein und anonyme Tiere auffressen?" und was les ich da? Es war ein vegetarisches Menü! Hui, vielleicht bin ich mit meinen Gedanken doch nicht ganz alleine :)
Oder lag es daran, dass Barbara Rütting einen Preis bekam? Sie ernährte sich lange vegetarisch und nun vegan, und sie macht den Mund auf, wenn sie etwas stört:
https://www.youtube.com/watch?v=0r_JgomseAw
Tolle Frau! Ich bin übrigens mit ihren Büchern aufgewachsen, meine Eltern hatten immer mal wieder Vollwertphasen und da wurde nach ihren Rezepten gekocht.
Hier_gehts_weiter - 29. Nov, 20:22
Seit Jahren pflanze ich viele Bäume und Sträucher auf dem eigenen Grundstück, aber auch draußen etwas versteckt auf meinen Spazierwegen, ich habe bis jetzt dazu immer einen Spaten genommen, ein Loch ausgehoben, die Erde gelockert, Pflanze rein und Loch zu. Bei größeren Mengen eine anstrengende Arbeit. Heute früh war ich mit den Hunden im Wald, und 2 Waldarbeiter pflanzten neue Fichten, aber nicht im Spaten, sondern die schoben einfach eine dickere Eisenstange in den Boden, drehten die etwas, damit das Loch breiter wird, Bäumchen rein, mit den Füßen festgetreten, fertig. Auf die Idee bin ich noch nie gekommen, werde aber nachher bewaffnet mit einem Eimer voll Stecklingen und dem letzten Eimer voll Topinamburknollen und einer Eisenstange auf die Koppel gehen, und nochmal vermehren....wahrscheinlich Haselnuss, Weide und Holunder, als Sommerfutter für die Ziegen und Rückzugort für Wildtiere...wenn das wirklich so einfach ist, dann verwandel ich NRW in eine Waldlandschaft :)
Heute wird vermutlich der letzte Pflanztag des Jahres sein, da zum Wochenende Winter angekündigt ist.
-
So einfach war das mit der Eisenstange doch nicht. In matschigem Boden ging es sehr gut, aber bei verdichtetem Boden wars anstrengend.
Hier_gehts_weiter - 29. Nov, 11:16
...vielleicht.
Wäre ich eine Kuh, würde ich sagen ich war heute beim Besamungstechniker, ganz komisches Gefühl. Bin sehr gespannt was kommt, *grins* und wünsche mir ein gesundes Mädchen.
--------------
Wir lassen momentan einen Teil der Scheune verputzen, der Verputzer ist total nett und kommt auch mit den Tieren klar, er muss immer durch einen Paddock um aufs Gerüst zu kommen. Heute bemerkte ich mal wieder, wie unterschiedlich Mann und Frau sind. Der Verputzer ist ca. so alt wie ich, leicht moppelig, ein nettes Gesicht und etwas längere Locken. Er steht zu 90% auf dem Gerüst und man kann ihm bis zur Po-Ritze gucken, scheint ihn überhaupt nicht zu stören. Eine Frau mit Hose auf Halbmast sieht man selten...außer bei jungen dicken Mädchen, die sich zu enge Hüfthosen kaufen.
Er weiß wo das Gästeklo ist, geht da aber nie hin. Heute ging ich zum Misthaufen und da stand er und pisste auf den Mist. MIR war das peinlich ihn zu sehen, er dreht sich nur um und lächelt mich an, damit war für ihn das Thema gegessen.
Ich habe auch noch nie eine Frau in freier Wildbahn pinkeln sehen, Männer dagegen sehr oft.
Hier_gehts_weiter - 28. Nov, 17:19
Eigentlich nicht erstaunlich, aber jetzt gibt es
eine Studie, die beweist, dass man mit einem kleinen Softdrink pro Tag als Mann sein Prostatakrebsrisiko deutlich erhöht. Dann mal Prost!
Wenn die Forscher weiter suchen, werden sicher auch nette Krebsformen bei Frauen gefunden, die man mit Softdrinks anfüttert.
In meinem Stall ist eine Pferdebesitzerin, die hat jedesmal, wenn sie beim Pferd ist 1 Flasche Limo dabei, und wenn sie fährt ist die Flasche leer. Ich hab schon oft mit ihr deswegen gesprochen, aber sie findet es lecker und meint, sie lebt jetzt und jetzt mag sie kein Wasser trinken. Wenn sie dann übermorgen ernsthaft krank wird ist das gejammer groß.
Hier_gehts_weiter - 27. Nov, 08:02
bzw. eigentlich ist es ein Hörbuch:
https://www.youtube.com/watch?v=bqtdbQgDxOI
Letztens fragte mich jemand, wie the work funktioniert, und hier ist es leicht und gut erklärt.
Auch gute Denkanstöße zur Kindererziehung gibts, ich finde es nach wie vor sehr schwierig, Kinder zu fördern, aber nicht unter Druck zu setzen, ihnen zu zeigen, dass sie die tollsten Menschen auf der Welt sind, aber später sollen es keine Egoisten werden.
Mal wieder Kunden, mal wieder ahhhhhhh: Heute Nachmittag war eine Frau mit ihrem Hund hier, zum ersten mal, sie möchte ihn über Silvester in Pension geben. Ein Jack-Russel-Mix, kastrierter Rüde, 12 Jahre. Für einen Terrier erstaunlich freundlich und nett, hat sich auch gleich mit meinen Hunden vertragen. Als es dann um die Formalitäten ging, zeigte die Besitzerin mir den Impfpass: Jedes Jahr gegen alles geimpft, und den Wurmpass: Der arme Hund wird seit 12 Jahren alle 3 Monate entwurmt! Ob er Würmer hat oder nicht, alle 3 Monate die volle Chemiekeule, von Kotuntersuchungen hat die Besitzerin noch nie was gehört.
Hier_gehts_weiter - 26. Nov, 10:33
Es ist noch erstaunlich mild für November, heute haben wir frische junge Brennesseln gegessen.
Im Staudengarten gab es noch einiges zu tun, zahlreiche große Stauden haben wir geteilt und kleine Teile in große Töpfe gepflanzt. Die Töpfe stehen nun an einer geschützten Stelle im Garten, im Frühjahr kommen die dann ins Gewächshaus oder Frühbeet, damit die Stauden schnell austreiben und wenn die groß genug sind werden die an der Straße verkauft.
Hier_gehts_weiter - 25. Nov, 17:31