Letzte Nacht konnte ich lange nicht einschlafen und habe mir dann ein paar Videos angeschaut. Einmal dies:
https://www.youtube.com/watch?v=C4_JZloMFpw
und dies:
https://www.youtube.com/watch?v=isfrf5A31CE
Attila Hildmann ernährt sich low carb vegan, durch Stress konnte er seine eigenen Regeln nicht befolgen und wurde "fett", jetzt macht er wieder streng low carb und viel Sport, und er nimmt wieder ab.
Freelee ernährt sich seit über 7 Jahren high carb low fat, sie hat ebenfalls ihre Essensregeln, aber die lassen sich jederzeit und ganz einfach durchführen und auch in Stresssituationen hat sie keine Rückfälle...wieso auch, der Körper braucht Zucker und den bekommt er bei ihr.
Mir hat das mal wieder gezeigt, dass high carb low fat der richtige Weg ist.
Zur Zeit arbeite ich mit einer 40 Jahre alten stark übergewichtigen Frau. Sie war ihr ganzes Leben dick, hat jede Diät probiert, immer kurz abgenommen und dann deutlich mehr zugelegt. Durch ihr Übergewicht wurde sie schon in der Schule gehänselt, ging dadurch ungerne zur Schule, hatte einen schlechten Abschluss, konnte nicht studieren, hat immer schlechte Jobs und keinen Partner und keine Kinder. Sie sieht den Grund für ihr unzufriedenes Leben in ihrem Übergewicht (ich sehe das etwas anders), und endlich hat sie einen Weg gefunden, dauerhaft schlank zu werden. Sie isst soviel sie will und sie nimmt immer weiter ab. Schon nach 6 Tagen hatte sie keinen Fressanfall mehr, sie geht nur noch 1x pro Woche einkaufen, kauft nur das, was auf dem Zettel steht und ist total glücklich.
Es ist so einfach, gesund und preiswert mit high carb schlank und glücklich zu werden.
2 sehenswerte Kanäle:
https://www.youtube.com/channel/UCUzvq0fFYZ1t--XzaZOd26A/videos
und
https://www.youtube.com/channel/UCygTUDcL_5U_TVPdMQFLDkQ/videos
Hier_gehts_weiter - 15. Jul, 09:55
Wahnsinn, wie viel es diese Woche bei uns geregnet hat. Der Fluß hat starkes Hochwasser, unsere Wiesen standen unter Wasser, 2 Offenställe sind vollgelaufen und ich hatte keine trockenen Hundehandtücher mehr.
Die Hunde und Pferde haben tierisch gestunken, so extrem habe ich das vorher noch nie bemerkt.
Aber ich hatte mir den Regen gewünscht, letzte Woche war es richtig heiß und mein Omi-Hund hatte schlimme Kreislaufprobleme, wir waren ganz kurz davor, sie einschläfern zu lassen. Dank Tierarzt und kühlem Wetter geht es ihr wieder gut und wir genießen jeden weiteren geschenkten Tag.
Hier_gehts_weiter - 13. Jul, 07:31
Letzte Woche ist mir wieder eingefallen, dass ich dieses Jahr noch Pferdewirtin werden will und jetzt nutze ich jede freie Minute für die Vorbereitung.
Der schwierigste Teil der Prüfung scheint immer noch für mich, ein wildfremdes Großpferd vorzureiten. Seit dieser Woche sind Sommerferien und viele Pensionspferdebesitzer sind im Urlaub, deren Pferde darf ich jederzeit reiten...nur sind das ja keine fremden Pferde, ich saß zwar teilweise noch nie drauf, aber ich weiß wie die von ihren Besitzern geritten werden, und es sind überwiegend kleine nette Freizeitpferde.
Ab nächster Woche habe ich 1x pro Woche Unterricht in einem großen Spring- und Dressurstall, ich habe denen schon gesagt dass ich gerne große junge Pferde reiten möchte und möglichst jede Woche ein anderes.
Aber ich mach mich wegen der Prüfung auch nicht verrückt, wenns nicht klappt, dann halt 1 Jahr später oder gar nicht. Ich mag nur nicht völlig unvorbereitet hinfahren.
Die letzten Tage haben wir unmengen Sauerkirschen und Kirschpflaumen geerntet, entkernt, püriert und in kleinen Portionen eingefroren.
Hier_gehts_weiter - 9. Jul, 06:56
Verkaufen Legehennen braun lebend 1 Jahr alt Hühner legen noch! NUR
SELBSTABHOLUNG mit geeigneter Verpackung (Hasenkäfige, Kartons mit
Deckel; wir stellen keine Verpackung zur Verfügung!) insgesamt 1.000
Stück (werden je nach Bedarf vergeben; auch einzeln) Abholung aus A-2663
Rohr im Gebirge EUR 2,-- je Stück ACHTUNG: Die Hühner können
ausschließlich im Zeitraum vom 30.06. bis 03.07.2014 abgeholt werden!
Standort: Rohr im Gebirge*
Telefon:* +43 6644504590
...auch für die ach so glücklichen Biohennen ist nach einem Jahr das Leben vorbei, und ein Huhn (kein Hybridhuhn) könnte 20 Jahre werden.
Hier_gehts_weiter - 3. Jul, 11:57
Lohnt es, sich über Spielplatzmütter aufzuregen?
Eigentlich ja nicht, und wann immer es geht mache ich einen großen Bogen um sie, nur kann ich schlecht nachts auf den Spielplatz und meine Kinder sollen nicht drunter leiden.
Gestern eine Mutter mit einem Kind, ca. 3 Jahre alt. Sie hatte das halbe Kinderzimmer dabei, inklusive einer riesigen Wickeltasche. Ich frag mich immer, wieso man Spielzeug auf den Spielplatz mitbringt? Und wieso 3 jährige Kinder gewickelt werden müssen?
Die Mutter war nervig-neugierig und fragte "Das sind doch nicht alles ihre Kinder?"
Ich: "doch doch, alles meine und ich bin sehr stolz drauf"
Sie meinte dann, dass sie nur ein Kind hat, es Einzelkind bleiben wird und dass ihre Tochter ihre Liebe nicht teilen muss.
Das höre ich öfter, und ich finde es totalen Quatsch. Lotte bekommt doch nicht nur noch halbe Liebe, seit Svea auf der Welt ist. Das einzig "negative" ist, dass die Kinder schonmal kurz warten müssen, wenn z.B. eine Schwester gerade auf Klo muss, Hunger hat usw, das haben meine Kinder aber sehr schnell gelernt und es ist kein Problem.
Mein Mann und ich lieben jedes Kind 100%, dazu kommen für jedes Kind 100% Liebe von jeder Schwester- dagegen hat das Spielplatzkind wenig Liebe, und das arme Kind muss alleine mit Spielzeug spielen :))
...
Hier im Dorf wird ein Bauernhof verkauft, die Verkäufer wollen das Haus mit Garten getrennt von Stall+ Scheune +Wiese verkaufen und wir überlegen den Stall zu kaufen und die Pferdepension zu erweitern. Wenn das alles klappt wird die Hundepension stark verkleinert. Ich mache das zwar sehr gerne, aber es macht unfrei, da ich oft den halben Tag warte, dass Hunde gebracht und abgeholt werden.
Hier_gehts_weiter - 2. Jul, 06:47
Die letzten Monate habe ich einen neuen Abnehm-Plan für meine Kundinnen probiert, und er funktioniert so gut und einfach, wie keiner davor.
Auch das, wozu ich vorher geraten habe funktioniert, ebenso wie fast jede andere Diät, aber es muss vor allem leicht durchführbar sein, es muss schmecken und über längere Zeit durchhaltbar sein.
Die meisten Übergewichtigen, mit denen ich zu tun habe sind essgestört und erstaunlich viele haben Ansätze einer Kaufsucht.
Für den Einstieg rate ich meistens zu 1-10 Fastentagen- meist Saftfasten mit vielen Kaloriern oder Banana-Island. Dadurch sind schonmal paar Kilo weg, der Körper ist gereinigt und man hat wieder Lust auf gesunde Kost.
Danach geht es vegan weiter (*), man kann sich 5 Lebensmittel aussuchen, von denen man die nächsten 2-5 Monate leben will. Die Frau, von der ich heute eine Mail bekommen habe hat sich Bananen, Erdbeeren, Kartoffeln, Brokkoli und Paprika ausgesucht. Dazu gibt es Wasser und eventuell etwas Salz, mehr nicht. Von ihren 5 Lebensmitteln darf und soll sie soviel essen, wie sie mag. Nach den 2-5 Monaten kommt pro Tag ein neues Lebensmittel dazu, aber immer vegan und high carb low fat.
Alle Frauen, die die ersten Monate durchgezogen haben, haben berichtet, dass sich vor allem im Kopf viel getan hat, sie fühlen sich viel freier und lebendiger und denken kaum noch übers Essen nach- Einkaufen und Wochenpläne werden sehr einfach.
Auch gesundheitlich ging es allen besser: Mehr Lust zur Bewegung, bessere Verdauung, starke Gewichtsabnahme, bessere Haut, deutlich bessere Blutwerte, deutlich bessere Schilddrüsenwerte, weniger Allergien.
Ein Grund für die Verbesserungen ist wahrscheinlich, dass keine Gluten gegessen werden und der Darm heilen kann (Leaky Gut Syndron), und dass kein Industriemüll gegessen wird.
Heute hat mir eine Kundin ein aktuelles Foto geschickt, sie hat sich sooo verändert, nicht nur die Figur ist deutlich besser ( -20 Kilo in knapp 4 Monaten) , auch ihre Ausstrahlung ist jetzt komplett anders.
Ich weiß noch als wir angefangen haben, sie war ziemlich stur und meinte, dass sie sich absolut wohl in ihrer Haut fühlt und nur zu mir kam, weil ihre Ärztin das wollte. Ich habe mir damals den Spruch von Attila Hildmann geklaut "Du weißt gar nicht, wie gut es dir gehen könnte", und heute schrieb sie, dass ich Recht hatte, sie fühlt sich so gut wie seit ihrer Kindheit nicht, und sie hatte ganz vergessen, wie gut sich das anfühlt.
Ich freu mich mit ihr und laufe heute schon den ganzen Tag grinsend durch die Gegend.
(*)
Mein Hauptberuf ist Tierpflegerin, als Personal Trainerin und Ernährungsberaterin arbeite ich nur nebenberuflich, daher kann ich mir meine Kunden selbst aussuchen. Meine Nachbarin ist Ärztin, sie schickt mir oft dicke Leute rüber, wenn ich wollte könnte ich in dem Bereich viel mehr arbeiten, aber auch mein Tag hat nur 24 Stunden. Mit Fleischessern arbeite ich nicht, wer Hilfe von mir will, wird auf den veganen Weg geleitet- für die Gesundheit, für die Umwelt, für die Tiere.
Hier_gehts_weiter - 30. Jun, 08:40
Diese Woche waren wir mit Paula zur Nachkontrolle, und alles ist in Ordnung: Keine neuen Zysten oder Tumore im Bauch.
Mit der Haut hat sie weiterhin keine Probleme, kein Juckreiz, keine Entzündungen, keine Fisteln und keine Lahmheiten. Bei der Operation wog sie 34 Kilo und war klapperdürr, jetzt wiegt sie 40 Kilo und hat eine gute Figur.
Gefüttert wird überwiegend vegan, bio und selbst gekocht, als Leckerchen gibts pro Woche pro Hund ca 2 Tassen veganes Trockenfutter.
Diese Woche ist eine Wachtel gestorben, die habe ich erstmal vor die Voliere gelegt und meine Hunde haben nur dran geschnuppert und wollten die nicht fressen. Liegt hingegen ein Brötchen, eine Möhre oder ein Teller mit Menschenessen im Hof, dann wird es sofort gefressen.
Heute früh hat Paula mich kurz erschreckt, wir sind spazieren gegangen und sie hatte einen "Rattenschädel" im Maul, sie hat ihn mir vor die Füße gelegt, damit ich mit ihr spiele...und es war eine kaputte Katzenspielzeugmaus ohne Fell :))
Zur Zeit lebt ein Podenco als Pensionshund bei uns, drinnen ist er der netteste Hund, aber draußen will er alles jagen. Er kann nicht in den Auslauf, wo meine Hühner in Sichtweite sind, er dreht da durch und will über/unter/durch den Zaun. Wenn er Vögel, Kaninchen oder Mäuse sieht, dann will er hinterher und Beute machen, ableinen ist nicht möglich. Selbst wenn man an Kuhwiesen vorbei geht, will er die Kühe töten und fressen. Bei so einem Hund hätte ich wahrscheinlich ein schlechtes Gewissen, ihn vegan zu ernähren, bei meinen Sofa-Hunden aber nicht.
Wobei man Jagdhunde ja auch mit veganer Beute glücklich machen kann, und nur weil ein Hund etwas unbedingt fressen will, muss es nicht gut sein.
Essen gestern:
Morgens: Smoothie aus 9 großen Bananen und 2 Handvoll Grünzeug
Vormittag: kleine Schüssel Erdbeeren
Mittag: Großer Salat und Beeren
Abends: Ofenkartoffeln, Tomatensoße, Brokkoli und Gurkensalat, 6 Mandeln, 2 Paranüsse
Wir essen weiterhin nach 80/10/10 (*)und raw till 4, im Moment macht uns das satt, zufrieden und schlank, ob wir so auch im Winter essen werden, werden wir sehen.
(*) Allerdings esse ich nicht maximal 10% der Kalorien aus Fett und Eiweiß, sondern absichtlich oft etwas mehr als 10%.
Hier_gehts_weiter - 29. Jun, 09:17
Manchmal ist es seltsam, vor paar Wochen suchten wir dringend einen neuen Tierpfleger und es war schwer, jemanden zu finden.
Jetzt haben wir einen, und dann liegen dauernd Bewerbungen im Briefkasten.
Seit letzter Woche haben wir sogar 2 freiwillige Praktikantinnen, die sich ganz ohne Aufruf bei uns gemeldet haben. 2 Mädchen, die mit der Schule fertig sind und nicht wissen, was sie jetzt machen sollen. Die Hunde freut es und uns auch, und auch die Mädchen haben Spass.
Mit den Kindern läuft alles leicht und entspannt, gestern war ich alleine mit allen auf dem Spielplatz, das war gar kein Problem. Die Blicke der anderen Mütter waren lustig und die entsetzten Fragen, ob das alles meine Kinder wären...und dann paar dumme Fragen, ob da Zwillinge bei sind.
Mein Garten verwildert immer mehr, dazu fehlt ein wenig die Zeit, aber wir ernten täglich eigenes Essen und ich versuche immer etwas nachzusäen, damit wir auch im Herbst und Winter noch ernten können.
Hier_gehts_weiter - 28. Jun, 06:37